Der Autor

Guten Tag!

Mein Name ist Christian Jostmann. Ich bin Historiker und schreibe Geschichten.

Als Historiker denke ich mir keine Geschichten aus, sondern schreibe über das, was ich in dieser Welt erfahren habe – sei es unterwegs oder im Archiv. Meine Texte beruhen stets auf gründlicher Recherche und Quellenkritik. Sie sollen historische Sachverhalte ansprechend vermitteln.

Unterwegs zu sein, gehört seit Jugendtagen zu meinem Lebensgefühl. Ich liebe den Aufbruch am frühen Morgen, die Suche nach dem Weg, den steilen Pfad und den weiten Blick von den Höhen.

Im Folgenden stelle ich einige Projekte vor, die ich in den vergangenen Jahren gemeinsam mit meinen Partnern realisieren konnte.

Zu den Projekten

Magellan oder Die erste Umsegelung der Erde

Pigafetta: Die erste Reise um die Welt